Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

+11
KiKI
Karin8
osco
ABA זאב ברנובסקי
feli
Spaceship
Hugo
Adam
Mimi1
HeinzB
Franz
15 verfasser

Seite 41 von 75 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42 ... 58 ... 75  Weiter

Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 41 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco Fr 26 Feb - 14:53

Hallo Franz !
Verstehe nicht was du da schreibst.
Offb.19,11-21
2 verschiedene Reiter auf einem weißen Pferd ?

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1069
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 41 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Fr 26 Feb - 15:13

osco schrieb:Hallo Franz !
Verstehe nicht was du da schreibst.
Offb.19,11-21
2 verschiedene Reiter auf einem weißen Pferd ?
Hallo osco!

Ein weißes Pferd in Offb 6,2
Ein weißes Pferd in Offb 19,11

Unterschiedliche Bedeutung
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 41 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco Sa 27 Feb - 12:32

Aus dem Buch Jahwe Engel (1986 )
Offb.19,11-21 Die Vision  vom, Endkampf zwischen dem in die Macht  Gottes  eingesetzten Christus,
dem Reiter auf dem weißen Pferd, und den gottfeindlichen Mächten schildert das endgültige Gericht über das Tier und den Lügenpropheten.
19,13 Das Blut, mit dem das Gewand Christi getränkt ist,ist dasim  Endkampf vergossene  Blut der Feinde Gottes.
Der Name ,, Das Wort Gottes,, verweist auf die durchschlagende  Kraft des ausgesprochenen Wortes,des Willen  Gottes (vgl.V.15,; 2 Thess 2,acht);
dieser Name steht in Beziehung zur  Bezeichnung Christi als  ,,das Wort,, in Joh.1,1-14

Joh. 1,1-14 und wir  haben  seine Herrlichkeit gesehen,/
( Mk.9,2,3,7,9;)
die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater,/

Exodus 33,18-20; wird hier im 19.Kapitel auch gebraucht.
Ex 33,20 Weiter sprach er: Du kannst mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann mich sehen und am Leben bleiben.

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1069
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 41 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Sa 27 Feb - 16:39

osco schrieb:
Ex 33,20 Weiter sprach er: Du kannst mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann mich sehen und am Leben bleiben.
Ohne Lichtkleid geht es halt nicht.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 41 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Sa 27 Feb - 16:43

Das Prinzip des Wortes Gottes zieht sich durch die ganze Bibel: Schöpfung - Noach - Dornbusch - Das gute Wort Jesu‘ und Gottes - Deuteronomium - Neues Testament
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 41 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco Sa 27 Feb - 19:58



Joh. 1,1-14 und wir  haben  seine Herrlichkeit gesehen,/
( Mk.9,2,7,9;)
die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater,/

Jesu Rechenschaft vor dem Vater

Joh 17,1 Dies sagte Jesus. Und er erhob seine Augen zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da. Verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrlicht.
Joh 17,2 Denn du hast ihm Macht über alle Menschen gegeben, damit er allen, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben schenkt.
Joh 17,3 Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.
Joh 17,4 Ich habe dich auf der Erde verherrlicht und das Werk zu Ende geführt, das du mir aufgetragen hast.

Joh 17,5 Vater, verherrliche du mich jetzt bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, bevor die Welt war.

Joh 17,6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie gehörten dir und du hast sie mir gegeben, und sie haben an deinem Wort festgehalten.

Joh 17,7 Sie haben jetzt erkannt, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir ist.

Joh 17,8 Denn die Worte, die du mir gegeben hast, gab ich ihnen und sie haben sie angenommen. Sie haben wirklich erkannt, dass ich von dir ausgegangen bin, und sie sind zu dem Glauben gekommen, dass du mich gesandt hast.

Apg 2,32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt, dafür sind wir alle Zeugen.
Apg 2,33 Nachdem er durch die rechte Hand Gottes erhöht worden war und vom Vater den verheißenen Heiligen Geist empfangen hatte, hat er ihn ausgegossen, wie ihr seht und hört.
Apg 2,34 David ist nicht zum Himmel aufgestiegen; vielmehr sagt er selbst: Es sprach der Herr zu meinem Herrn: / Setze dich mir zur Rechten,

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1069
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 41 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz So 28 Feb - 12:35

David war  Teil des Reiches Gottes auf Erden.
Wir sind jene „lebendigen Steine“, die im Hier und Jetzt am Reich Gottes mitbauen dürfen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 41 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco Di 2 März - 11:58

Es geht um die jüdische Messias Erwartung. nach Lukas.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von osco am Di 2 März - 12:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1069
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 41 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Di 2 März - 12:02

osco schrieb:Es geht um die jüdische Mesias Erwartung. nach Lukas.
Hallo osco!

Und wie sieht diese aus?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 41 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco Di 2 März - 12:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach Daniel 7,13.14 soll der Messias in siegreicher, strahlender Glorie sein von Gott gegebenes Königsamt antreten; jedoch nach Scharja 9,9 als König, der in niedriger Demut wirkt. Aus den verschiedensten Meinungen bildete sich eine Vorstellung zweier Messiasgestalten heraus:

   einen als Sohn Davids, dem Urbild der Könige
   einen als Sohn Josephs bzw. Ephraims

Beide sollen in der Endzeit nacheinander erscheinen. Der Sohn Josephs stirbt im Kampf mit den Widersachern Israels und der Sohn Davids führt zum Sieg und in die messianische Erlösung.

So zur Sache
Hier wird etwas übersehen.
Lukas ev spricht ABA nur von einen Messias .

Die ersten zwei Kapitel Matthäus und Lukas sind ja bekannt genug.
Es geht hier nur um einen Messias. luk.1,32 33.

Dreifaltigkeit bringt hier kein Licht in die  jüdische Messias Geschichte.


Zuletzt von osco am Di 2 März - 12:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1069
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Seite 41 von 75 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42 ... 58 ... 75  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten