Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

+11
KiKI
Karin8
osco
ABA זאב ברנובסקי
feli
Spaceship
Hugo
Adam
Mimi1
HeinzB
Franz
15 verfasser

Seite 10 von 75 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 42 ... 75  Weiter

Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 10 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Sa 28 März - 16:57

Auferstehungsleib:

Benedikt XVI.: aus „Fleisch und Blut“ sicher nicht, denn dann wäre das eine Rückentwicklung des Seins und ein Widerspruch zur Erlösungstat Jesu‘ und zur Auferstehung.

1Kor 15,45 So steht es auch in der Schrift: Adam, der Erste Mensch, wurde ein irdisches Lebewesen. Der Letzte Adam wurde lebendig machender Geist.

Wenn der Herr Jesus der erste ist, dann werden solche, die an ihn geglaubt haben und auferweckt werden, auch einen „geistigen Leib“ haben, denn wir werden „ihm gleich sein“:

1Joh 3,2 Liebe Brüder, jetzt sind wir Kinder Gottes. Aber was wir sein werden, ist noch nicht offenbar geworden. Wir wissen, dass wir ihm ähnlich sein werden, wenn er offenbar wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

Begegnung mit Thomas:

Aus dieser Begebenheit lernen wir, dass der Auferstehungsleib auch noch die Wunden der Kreuzigung trägt. Es scheint so, dass selbst im Himmel diese Zeichen noch sichtbar sind, denn der Herr Jesus wird beschrieben als ein „Lamm wie geschlachtet“ (Off 5,6).

Auferstehungsleib mit Erkennungsmerkmal: wichtiger Hinweis, dass sich der Auferstehungsleib von dem „irdischen Leib“ unterscheidet, denn Er gebraucht hier die Worte „Fleisch und Knochen“ – und nicht „Fleisch und Blut“.

Lk 24,39 Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.

Auch wenn der Auferstehungsleib offensichtlich Ähnlichkeit mit dem irdischen Leib hat, so gibt es doch wesentliche Unterschiede: Er konnte durch verschlossen Türen gehen

Joh 20,19 Am Abend dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden die Türen verschlossen hatten, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!) und Er war auch keiner irdischen Bedingung wie Zeit und Raum unterworfen

Die Erscheinung des Auferstandenen in Jerusalem

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!
Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.
Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?
Lk 24,39 Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.
Lk 24,40 Bei diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und Füße.
Lk 24,41 Sie staunten, konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben. Da sagte er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen hier?
Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;
Lk 24,43 er nahm es und aß es vor ihren Augen.;

Die Beauftragung der Jünger

Joh 20,19 Am Abend dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden die Türen verschlossen hatten, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!
Joh 20,20 Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, dass sie den Herrn sahen.
Wir werden den Herrn in seiner Herrlichkeit sehen
1Joh 3,2 Liebe Brüder, jetzt sind wir Kinder Gottes. Aber was wir sein werden, ist noch nicht offenbar geworden. Wir wissen, dass wir ihm ähnlich sein werden, wenn er offenbar wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

Als Saulus von Tarsus dem verherrlichten Herrn begegnete, fiel er auf die Erde und konnte nichts mehr sehen (Apg 9,4–9).

Auch Johannes sah die herrliche Gestalt des Herrn und „fiel zu Boden wie tot“

Offb 1,17 Als ich ihn sah, fiel ich wie tot vor seinen Füßen nieder. Er aber legte seine rechte Hand auf mich und sagte: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte.
Wir können in der Herrlichkeit den Herrn anschauen, betrachten und genießen, weil wir dann Ihm gleich sein werden und einen Herrlichkeitsleib haben, der sich in seiner Gegenwart aufhalten kann.

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20372
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 10 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco So 29 März - 12:48

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!
Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.
Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?
Lk 24,39 Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.
Lk 24,40 Bei diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und Füße.
Lk 24,41 Sie staunten, konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben. Da sagte er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen hier?

Joh 21,12 Jesus sagte zu ihnen: Kommt her und esst! Keiner von den Jüngern wagte ihn zu fragen: Wer bist du? Denn sie wussten, dass es der Herr war.

Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;
Lk 24,43 er nahm es und aß es vor ihren Augen.;


Mit welchen Leib ist Lazarus auferstanden ?
Joh.11,39-41,43;
Die Frage ist was will er uns hier zeigen.

Joh.20,15   Welche Kleidung hatte Jeschua als er mit Magdalena  sprach ?


Zuletzt von osco am So 29 März - 14:40 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 10 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz So 29 März - 12:59

osco schrieb:

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!
Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.
Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?
Lk 24,39 Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.
Lk 24,40 Bei diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und Füße.
Lk 24,41 Sie staunten, konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben. Da sagte er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen hier?

Joh 21,12 Jesus sagte zu ihnen: Kommt her und esst! Keiner von den Jüngern wagte ihn zu fragen: Wer bist du? Denn sie wussten, dass es der Herr war.

Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;
Lk 24,43 er nahm es und aß es vor ihren Augen.;


Mit welchen Leib ist Lazarus auferstanden ?
Die Frage ist was will er uns hier zeigen.

Lieber osco!

Lazarus ist mit seinem irdischen Leib auferstanden, der sterblich blieb!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20372
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 10 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco So 29 März - 13:41

Was sagt dir Mat.17,2...und das war vor der Auferstehung. und er wurde vor ihren Augen verwandelt.

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 10 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von HeinzB So 29 März - 13:55

Lazarus ist nicht "Auferstanden", er wurde auferweckt.
Das ist ein gewaltiger Unterschied: Vor Jesus ist überhaupt niemand Auferstanden.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4285
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 10 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco So 29 März - 14:43

Was sagt Mat.17,2...und das war vor der Auferstehung. und er wurde vor ihren Augen verwandelt.
Das kann man nicht übersehen.

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!
Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.
Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?
Lk 24,39 Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.
Lk 24,40 Bei diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und Füße.
Lk 24,41 Sie staunten, konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben. Da sagte er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen hier?

Joh 21,12 Jesus sagte zu ihnen: Kommt her und esst! Keiner von den Jüngern wagte ihn zu fragen: Wer bist du? Denn sie wussten, dass es der Herr war.

Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;
Lk 24,43 er nahm es und aß es vor ihren Augen.;


Mit welchen Leib ist Lazarus auferstanden ?
Joh.11,39-41,43;
Die Frage ist was will er uns hier zeigen.

Joh.20,15 Welche Kleidung hatte Jeschua als er mit Magdalena sprach ?#

Was sagt Mat.17,2...und das war vor der Auferstehung. und er wurde vor ihren Augen verwandelt.
Das kann man nicht übersehen.

Nach der Auferstehung hat er sich als Menschen Sohn gezeigt.
1.Korinther 15,45 ist zeitlich nach der Himmelfahrt .Markus 16,19

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 10 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz So 29 März - 16:13

osco schrieb:Was sagt dir Mat.17,2...und das war vor der Auferstehung. und er wurde vor ihren Augen verwandelt.
Lieber osco!

Diese Erscheinung war eine kurzzeitige Rückversetzung (Transformation) in den sub-paradiesischen Zustand.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20372
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 10 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco Mo 30 März - 21:39

Frage Was ist das ...... sub-paradiesischen Zustand. ?

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 10 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Mo 30 März - 21:50

Lieber osco!

Das war eine spontane Wortschöpfung meinerseits, sorry.
Will sagen: ein Seinszustand zwischen Paradies (Lichterscheinung in Erinnerung an das paradiesische Lichtkleid) und Irdische Welt.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20372
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 10 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco Di 31 März - 9:35

Mose war auf dem Berg Sinai, das war nicht im Paradies .
2.Mose 33,20 du kannst mein Angesicht nicht sehen .
Jeschua ist aber auf dem Berg Tabor, ein Abbild von Jahwe

Wir sind hier nicht beim  Konzil von Chalcedon....

21 Dann sprach der HERR: Siehe, da ist ein Ort bei mir, stell dich da auf den Felsen!
22 Wenn meine Herrlichkeit vorüberzieht, stelle ich dich in den Felsspalt und halte meine Hand über dich, bis ich vorüber bin.
23 Dann ziehe ich meine Hand zurück und du wirst meinen Rücken sehen. Mein Angesicht kann niemand schauen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Elia  seine Himmelfahrt war auch nicht im Paradies ,
Mose und Elia auf dem Berg Tabor ,

Jeschua Lukas 1,32,33 ist der zweite Adam der aus dem Himmel kommt.
Der letzte Adam und der zweite Mensch

Online seit dem 25.06.2016, Bibelstellen: 1. Korinther 15,45-49

„So steht auch geschrieben: „Der erste Mensch, Adam, wurde eine lebendige Seele“; der letzte Adam ein lebendig machender Geist. Aber das Geistige war nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistige. Der erste Mensch ist von der Erde, von Staub; der zweite Mensch vom Himmel. Wie der von Staub ist, so sind auch die, die von Staub sind; und wie der Himmlische, so sind auch die Himmlischen. Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen“ (1. Kor 15,45–49).

Der letzte Adam und der zweite Mensch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie kammen Elia und Mose auf den Berg Tabor
Mat.17,4 Wenn du willst,werde ich  hier drei Hütten bauen,...

Adam war KEIN Lichtmensch. Gen.1,27; Gen.2,7
Gen 2,7 Da formte Gott, der Herr, den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen.

Anderes Thema habe derade auf Jesus. de gelesen
Sacharja 6,15 Durch Jesus Christus werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist. Epheser 2,22


Zuletzt von osco am Di 31 März - 10:45 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 75 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 42 ... 75  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten