Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

+3
HeinzB
feli
Getsemani
7 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 3 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von Getsemani Sa 14 Jan - 14:50

Hallo Osco,

mein dritter Vorname ist
Franz-iska...vielleicht hilft Dir das ja....
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 3 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von Gast Sa 14 Jan - 15:20

feli schrieb:Hi osco...warum schreibst du immer nur an Franz???

Vielleicht weil Franzl zwar kirchenlehren-, aber nicht so bibelfest ist, sodass unser osco sich bei ihm noch Hoffnungen macht, ihn zu seinen eigenen Lehren hin "bekehren " zu können?
Hm..... 🤭 😉

Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 3 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von osco Sa 14 Jan - 22:21

Beitrag von osco Gestern um 10:53
Sei gegrüßt Franz !

Was sagt dir
Mt.20,23 uind MK.10 37-40;
Ps.33,14 Thron des Vaters ; Luk.1,32; Thron Davids, Mk.16,19;

Luk2,49 Wusstet ihr nicht, dass ich in dem sein muss,was meinen Vater gehört ?

Mt.20,23 doch den Platz zu meiner Rechten und zu meiner Linken habe nicht ich zu vergeben; dort werden die sitzen,für die mein Vater diese Plätze bestimmt hat.

Mk. 10,37 - 40 Lass in deinen Reich einen von uns rechts
und den andern links neben dir sitzen.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Last doch mal gannz einfach Franz - zu diesen Beitrag antworten.
Ps.33,14,  Thron des Vaters Sprüche 8,31, Thron Davids Lukas 1,32, Mk.16,19;

Joh,10,36 ist ja gut bekannt. der Nazarener sagt ja nur das Er  
Gottes Sohn ist,mehr NICHT.

Besodere Schriftkenntnis ist nicht notwendig beim Thema Tron des Vaters  Psalm 33,14; Thron Davids Lukas 1,32,33;

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 3 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von HeinzB So 15 Jan - 1:13

Osco, wenn du nur mit Franz schreiben willst, dann solltest du einen Privatchat mit ihm aufmachen. So etwas geht hier. Aber wenn du hier Themen stellst, oder in Themen postest, dann sind auch alle anderen involviert.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4211
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 3 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von osco So 15 Jan - 11:04

Seit gegrüßt!

Mt 3,17 Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen gefunden habe.

Mk 1,11 καὶ φωνὴ ἐγένετο ἐκ τῶν οὐρανῶν, Σὺ εἶ ὁ υἱός μου ὁ ἀγαπητός, ἐν σοὶ εὐδόκησα. Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.

Lk 3,22 und der Heilige Geist kam sichtbar in Gestalt einer Taube auf ihn herab, und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.


Lk 3,22 und der Heilige Geist kam sichtbar in Gestalt einer Taube auf ihn herab,
und der Heilige Geist  ist KEIN G-tt. Der Geist kommt von G-tt.

Mt 17,5 Noch während er redete, warf eine leuchtende Wolke ihren Schatten auf sie und aus der Wolke rief eine Stimme: Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen gefunden habe; auf ihn sollt ihr hören.
Mt 17,6 Als die Jünger das hörten, bekamen sie große Angst und warfen sich mit dem Gesicht zu Boden.
Mt 17,7 Da trat Jesus zu ihnen, fasste sie an und sagte: Steht auf, habt keine Angst!
---

Für mich ist der geliebte Sohn kein G-tt.
Er ist Menschensohn und kann uns anfassen.
Er kann uns anfassen ,dafür hat sein Vater ihn durch Maria zum Menschensohn gemacht.


Lässt sich der Menschensohn von euch anfassen ?
EXODUS 33,20;
Mt.17,2 der Menschensohn wurde vor ihren Augen verwandelt

Es geht um den Thron Davids.

1.Kor.  45 Der letzte Adam wurde lebendig machender Geist

Exodus 33,20.

Offb 3,20 Ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich eintreten und wir werden Mahl halten, ich mit ihm und er mit mir.

Es gibt ja auch Juden hier, die mit lesen.

Psalm 33,14  (Sp 8,31) der Vater will den Menschensohn David
an seiner Rechten Seite haben.

Hebräer 8,1
Wir haben einen Hohenprister, und NICHT zwei  Messiase.

Wir lesen ein jüdisches EVANGELIUM.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

200 Leser

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 3 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von Gast So 15 Jan - 11:28

Hallo osco,

wie erklärst du dir, bzw uns "Trinitariern", Johannes 1

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.[2] 4 In ihm war das Leben[3], und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.
6 Es war ein Mensch, von Gott gesandt; sein Name war Johannes. 7 Dieser kam zum Zeugnis, um von dem Licht Zeugnis zu geben, damit alle durch ihn glaubten. 8 Nicht er war das Licht, sondern er sollte Zeugnis geben von dem Licht.
Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet[4], sollte in die Welt kommen. 10 Er war in der Welt[5], und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht[6], Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; 13 die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren[7] sind.
14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
?

LG und einen gesegneten Tag des Herrn

Ps:: Mag sein, dass du dazu schon geschrieben hast.
Ich mag jetzt aber danach nicht auf die Suche gehen. Wink
Jedoch würde mir ein Link oder Hinweis, wo es zu finden ist, dann ausreichen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 3 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von HeinzB So 15 Jan - 11:41

Menschensohn:
Im Alten Testament taucht der Begriff in einem besonderen Sinn auf und meint dann eine übermenschlich-himmlische Gestalt. In einer prophetischen Vision im Buch Daniel ist der Menschensohn die Person, die nach dem Gericht Gottes am Ende der Zeit über die Welt herrscht (vgl. Daniel 7,13). Jesus gab sich dem Volk Israel gegenüber als dieser Menschensohn aus.

Sprüche 8 ist die Selbtsoffenbarung des Menschensohnes:
Besonders hervorstechend sind folgende Verse:
5 Ihr Unverständigen, werdet klug, und ihr Toren, gebraucht den Verstand!
6 Hört, denn ich habe Vortreffliches zu sagen, und meine Lippen öffnen sich für aufrichtige Rede.
7 Denn mein Mund redet Wahrheit, und meine Lippen verabscheuen Gottlosigkeit.
8 Alle Reden meines Mundes sind gerecht, es ist nichts Verkehrtes noch Verdrehtes darin.

14 Von mir kommt Rat und Tüchtigkeit; ich bin verständig, mein ist die Kraft.
15 Durch mich herrschen die Könige und erlassen die Fürsten gerechte Verordnungen.
16 Durch mich regieren die Herrscher und die Edlen, alle Richter auf Erden.


Hier in den Versen 1 bis 21, stellt Gott sich selbst dar.
In den folgenden Versen stellt Gott seine hier sprechende Person vor:
22 Der Herr besaß mich am Anfang seines Weges, ehe er etwas machte[4], vor aller Zeit.
23 Ich war eingesetzt[5] von Ewigkeit her, vor dem Anfang, vor den Ursprüngen der Erde.
24 Als noch keine Fluten waren, wurde ich geboren, als die wasserreichen Quellen noch nicht flossen.
25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln wurde ich geboren.

26e Als er die Erde noch nicht gemacht hattund die Fluren, die ganze Summe des Erdenstaubes,
27 als er den Himmel gründete, war ich dabei; als er einen Kreis abmaß auf der Oberfläche der Meerestiefe,
28 als er die Wolken droben befestigte und Festigkeit gab den Quellen der Meerestiefe;
29 als er dem Meer seine Schranke setzte[6], damit die Wasser seinen Befehl nicht überschritten, als er den Grund der Erde legte,
30 da war ich Werkmeister[7] bei ihm, war Tag für Tag seine Wonne und freute mich vor seinem Angesicht allezeit;
31 ich freute mich auf seinem Erdkreis und hatte meine Wonne an den Menschenkindern.
32 Und nun, ihr Söhne, hört auf mich! Wohl denen, die meine Wege bewahren!
33 Hört auf Unterweisung, damit ihr weise werdet, und verwerft sie nicht!
34 Wohl dem Menschen, der auf mich hört, indem er täglich an meiner Pforte wacht und die Pfosten meiner Türen hütet!
35 Denn wer mich findet, der findet das Leben und erlangt Wohlgefallen von dem Herrn;
36 wer mich aber verfehlt, tut seiner Seele Gewalt an; alle, die mich hassen, lieben den Tod!
DAS, lieber Osco, ist der Menschensohn, Jesus der Messias, der Herr aller Herren.


Zuletzt von HeinzB am So 15 Jan - 11:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4211
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 3 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von osco So 15 Jan - 11:42

Seit gegrüßt !

Zeev Baranowski sagt du mußt jüdisch denken !


Zuletzt von osco am So 15 Jan - 11:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 3 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von HeinzB So 15 Jan - 11:44

Dann schick ihn zu uns, da kann er lernen
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4211
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 3 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von Gast So 15 Jan - 13:45

osco schrieb:Seit gegrüßt !

Zeev Baranowski sagt du mußt jüdisch denken !

Wenn du da allerdings selbst nicht draufgekommen bist,
ist es wohl so, dass du selbst einen Mentor nötig hast, osco ?
Wie meinst du dann uns selbst (richtig und biblisch be-)lehren zu können ? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 3 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten