Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

+3
HeinzB
feli
Getsemani
7 verfasser

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 6 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von HeinzB Mi 18 Jan - 18:38

Johannes 10:32 und 33
Jesus antwortete ihnen: Viel gute Werke habe ich euch erzeigt von meinem Vater; um welches Werk unter ihnen steinigt ihr mich? 33Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werks willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen und daß du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott.
Offenbarung 1,8
Jesus Christus sagt: Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der HERR, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Offenbarung 22:13
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der HERR, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Deutlicher geht es doch gar nicht.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4212
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 6 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von feli Mi 18 Jan - 18:47

Luther hat an den Dogmen der RKK nicht viel verändert.


Das stimmt nun üüüüüüüberhaupt NICHT ,lieber Osco.
Luther hat ganz entscheidende ,grundlegende Dinge verändert.

Befasse dich mal mit ihm!!!!☺
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5005
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 6 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von Spaceship Do 19 Jan - 10:43

Spaceship schrieb:Einfache Erklärung von der

Dreieinigkeit Gottes


Irgendwie wird hier nur noch herum Philosophiert.

Schaut euch meinen Link an.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 6 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von HeinzB Do 19 Jan - 11:12

Space, was du verlinkst habe ich bereits in früherem Thread zu diesem Thema ausführlich beschrieben. Fakt ist doch, dass Osco ein Erbitteter Gegner der Dreieinigkeit ist - oder er kann sie nicht erkennen weil er diese geistige Decke vor den Augen hat.
Fakt ist doch auch, dass Osco hier im Forum noch nie eine ernsthafte Diskussion geführt hat und nur Bibelverse postet.
Ich werde meine Zeit, die in Jesu Händen liegt, nicht länger mit Osco verschwenden.
Es hat einfach keinen Sinn.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4212
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 6 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von Franz Do 19 Jan - 12:27

HeinzB schrieb:Space, was du verlinkst habe ich bereits in früherem Thread zu diesem Thema ausführlich beschrieben. Fakt ist doch, dass Osco ein Erbitteter Gegner der Dreieinigkeit ist - oder er kann sie nicht erkennen weil er diese geistige Decke vor den Augen hat.
Fakt ist doch auch, dass Osco hier im Forum noch nie eine ernsthafte Diskussion geführt hat und nur Bibelverse postet.
Ich werde meine Zeit, die in Jesu Händen liegt, nicht länger mit Osco verschwenden.
Es hat einfach keinen Sinn.


Wie ich osco kenne, schreibt er lieber mit mir!
Warum?
Weil er spürt, dass ich ihm mit Respekt und Toleranz begegne.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19456
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 6 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von HeinzB Do 19 Jan - 13:12

Franz schrieb:
HeinzB schrieb:Space, was du verlinkst habe ich bereits in früherem Thread zu diesem Thema ausführlich beschrieben. Fakt ist doch, dass Osco ein Erbitteter Gegner der Dreieinigkeit ist - oder er kann sie nicht erkennen weil er diese geistige Decke vor den Augen hat.
Fakt ist doch auch, dass Osco hier im Forum noch nie eine ernsthafte Diskussion geführt hat und nur Bibelverse postet.
Ich werde meine Zeit, die in Jesu Händen liegt, nicht länger mit Osco verschwenden.
Es hat einfach keinen Sinn.


Wie ich osco kenne, schreibt er lieber mit mir!
Warum?
Weil er spürt, dass ich ihm mit Respekt und Toleranz begegne.


Kein Kommentar
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4212
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 6 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von Gast Do 19 Jan - 13:18

Franz schrieb:
HeinzB schrieb:Space, was du verlinkst habe ich bereits in früherem Thread zu diesem Thema ausführlich beschrieben. Fakt ist doch, dass Osco ein Erbitteter Gegner der Dreieinigkeit ist - oder er kann sie nicht erkennen weil er diese geistige Decke vor den Augen hat.
Fakt ist doch auch, dass Osco hier im Forum noch nie eine ernsthafte Diskussion geführt hat und nur Bibelverse postet.
Ich werde meine Zeit, die in Jesu Händen liegt, nicht länger mit Osco verschwenden.
Es hat einfach keinen Sinn.


Wie ich osco kenne, schreibt er lieber mit mir!
Warum?
Weil er spürt, dass ich ihm mit Respekt und Toleranz begegne.

Und wieso chattet ihr dann nicht miteinander oder schreibt euch Emails oder nehmt euch ein Hotelzimmer?

Aber, wer weiß? Ihr beide bekommt es fertig,
uns weis zu machen, dass unser Herr nicht mit der Peitsche den Tempel reinigte, sondern unter Umarmungen und Tränen mit den Händlern und Geldwechslern einen Stuhlkreis bildete.
Und dann werden wir vielleicht ja auch tolerant und ihr bekommt eure lang ersehnte Menschen-Anerkennung und eure ganz eigenen Nachfolger, gell?




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 6 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von osco Do 19 Jan - 18:03

Sei gegrüßt  parzival777 !

Du lebst in einer anderen Welt.
Was sagt dir Heinrich Heine und der Abendmahlstreit.
Das ist ein Thema aus meiner Schule.

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 6 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von Gast Do 19 Jan - 20:01

osco schrieb:Sei gegrüßt  parzival777 !

Du lebst in einer anderen Welt.
Was sagt dir Heinrich Heine und der Abendmahlstreit.
Das ist ein Thema aus meiner Schule.

Hallo osco,
allgemein:

Ist das eine Frage an mich?
Ich bin völlig verwirrt, weil ich am Ende eines Fragesatzes für den Fall ein Fragezeichen erwarten dürfte. 😉
Ist es eine Aussage, dann ist sie beinahe suggestiv und bedarf keiner Antwort.

Aber,okay, näher eingehend:

Ja,stimmt! Ich lebe nicht in meiner Heimat.
Ich lebe in einer Welt in der ich nur Gast bin
und die ich tapfer zu durchwandern habe, um
am Ziel in der Heimat vom Wettkampfleiter
einen Siegeskranz überreicht zu bekommen.

Was sagt mir Heinrich Heine und der Abendmahlstreit?
Oder:
Was sagt mir Heinrich Heine ?
Und was sagt mir der Abendmahlstreit ?

1. Gar nichts. Und wenn der sich dazu geäußert haben sollte, ist es mir völlig Dampfer. Ich erfahre aus der Schrift und auch von wiedergeborenen Predigern was Phase ist. Dazu- und zu einem Streit darüber- interessiert mich nicht die Meinung eines ökumenischen Freimauers.

2. Bzgl Irrlehren ? Oder speziell zu ökumenischen Irrlehren hier im Forum?
Vielleicht ja folgenden Rat als Zitat von ihm:
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung". tongue

3. Nichts - ich streite mich nicht während des Abendmahls. *bg 😁

Wünsche dir und Franz viel Erfolg
beim Wind haschen !
Siehe Prediger 1,1-17

LG 👋 🙃



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 6 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von Spaceship Fr 20 Jan - 10:38

HeinzB schrieb:Space, was du verlinkst habe ich bereits in früherem Thread zu diesem Thema ausführlich beschrieben. Fakt ist doch, dass Osco ein Erbitteter Gegner der Dreieinigkeit ist - oder er kann sie nicht erkennen weil er diese geistige Decke vor den Augen hat.
Fakt ist doch auch, dass Osco hier im Forum noch nie eine ernsthafte Diskussion geführt hat und nur Bibelverse postet.
Ich werde meine Zeit, die in pJesu Händen liegt, nicht länger mit Osco verschwenden.
Es hat einfach keinen Sinn.



Hallo Heinz B

Osco ist ein Philosophischer Christ.
Er will hier nur um der Aufmerksamkeit hier Posten.
Er schwubelt nur um des Schwubeln willens hier herum.
Er schreibt hier teilweise diffuses Zeug
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt... - Seite 6 Empty Re: Juhu, Osco! Trinität leicht erklärt...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten