Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bestie Mensch

+4
Getsemani
Mimi1
HeinzB
Franz
8 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

 Bestie Mensch Empty Bestie Mensch

Beitrag von Franz So 11 Nov - 7:55

Bestie Mensch

In Säure aufgelöst

Khashoggi: Leichenreste in Kanalisation geschüttet

Die Theorie, dass die Leiche des getöteten saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi möglicherweise in Säure aufgelöst worden ist, wird immer konkreter. Einem türkischen Medienbericht zufolge wurden in Proben aus der Abwasserleitung der Residenz des saudi-arabischen Konsuls in Istanbul Spuren von Säure gefunden. Ermittler gehen nun davon aus, dass die verflüssigte Leiche über die Kanalisation entsorgt wurde.

Nicht einmal die Todeswürde wurde gewährt!
Kann man das glauben?
Ist es nur eine Theorie?
Gibt es Beweise?
Wenn es stimmt, dann fragt man sich:
Was sind das für Menschen?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19317
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Bestie Mensch Empty Re: Bestie Mensch

Beitrag von HeinzB So 11 Nov - 10:45

Genau DAS ist der Mensch.
Das lehrt dich doch schon die ganze Bibel.
Das lehrt dich doch auch die gesamte Historie.
Der Mensch ist das brutalste und unbarmherzigste, grausamste, widerwärtigste und böseste Wesen auf diesem Planeten.
Das ist der Spiegel dem sich jeder Mensch stellen muss, um zu begreifen warum die Versöhnung mit Gott allein durch heiliges, unschuldiges Blut geschehen konnte.
Das müssen wir begreifen um umso mehr von Gottes unvorstellbarere Liebe zu uns wirklich ergriffen zu werden.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

 Bestie Mensch Empty Re: Bestie Mensch

Beitrag von Mimi1 So 11 Nov - 11:11

HeinzB schrieb:Der Mensch ist das brutalste und unbarmherzigste, grausamste, widerwärtigste und böseste Wesen auf diesem Planeten.

Und trotzdem liebe ich meinen Mann, was ich nicht könnte, wenn ich ihn für das brutalste, das unbarmherzigste, grausamste, widerwärtigste und böseste Wesen auf diesem Planeten betrachten würde.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2401
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

 Bestie Mensch Empty Re: Bestie Mensch

Beitrag von HeinzB So 11 Nov - 14:26

Es kommt nicht darauf an, wie du deinen Mann siehst, Mimi, sondern allein wie Gott uns Menschen sieht.
Und an der Tatsache, das auch du zum Mord fähig bist, auch wenn dir das noch so unvorstellbar erscheinen möchte, kommst du nicht vorbei.
auch ich habe Menschen um mi h herum, die ich als Gut uns voller Liebe betrachte.
Dennoch gärt das Böse in jedem von uns.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

 Bestie Mensch Empty Re: Bestie Mensch

Beitrag von Mimi1 So 11 Nov - 14:42

HeinzB schrieb:Es kommt nicht darauf an, wie du deinen Mann siehst, Mimi, sondern allein wie Gott uns Menschen sieht.

Du kannst dies so sehen.
Für mich selbst jedoch kommt es sehr wohl darauf an, wie ich meinen Mann sehe oder wie ich meine Mitmenschen um mich herum sehe, denn davon hängt ab, wie ich meine Mitmenschen behandle - in Gedanken wie auch in Taten.

Wie Gott mich sieht, das weiss ich nicht, denn ich bin nicht Gott.
Was in der Bibel steht, wie Gott den Menschen sieht, zeigt mir nicht unbedingt, wie Gott den Menschen wirklich sieht. Für mich zeigt es nur, wie die Menschen, welche die Bibel geschrieben haben, dachten oder glaubten, dass Gott die Menschen sieht.

Dennoch gärt das Böse in jedem von uns.

Ebenso könntest du sagen, das Gute ruht in jedem von uns.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2401
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

 Bestie Mensch Empty Re: Bestie Mensch

Beitrag von HeinzB So 11 Nov - 18:37

Mimi, 40 Schreiber aus allen sozialen Schichten, darunter Könige, Gelehrte, Fischer,
Wissenschaftler, Ärzte, Zöllner und Hirten, die sich gegenseitig nicht kannten,
haben in einer Zeit von 1600 Jahren (1500 v.Chr. bis 100 n.Chr.) ohne auch nur einen Widerspruch aufgeschrieben, was wir heute als Bibel kennen.
Sicher gab es unterschiedliche Betrachtungswinkel der Schreiber vor allem in NT,
aber im Grund und Sinn ist es 100% gleich.
Die Schreiber waren dabei auf 3 Weltteile verteilt: Europa, Asien, Afrika.
Es existieren über 25.000 handschriftliche Manuskripte mit einer genauen Übereinstimmung untereinander.
Und da sagst du, das Menschen das geschrieben haben, was sie sich selbst ausgedacht haben?
Ich habe dich für Klüger gehalten.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

 Bestie Mensch Empty Re: Bestie Mensch

Beitrag von Mimi1 Di 13 Nov - 10:40

HeinzB schrieb: ohne auch nur einen Widerspruch aufgeschrieben

Darin ist man sich nicht einig.

Die einen sagen: Da ist kein einziger Widerspruch, andere wiederum sagen, es gäbe sehr viele Widersprüche. Darin widerspricht man sich also Wink
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2401
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

 Bestie Mensch Empty Re: Bestie Mensch

Beitrag von HeinzB Di 13 Nov - 14:47

Du sagst es , Menschen widersprechen sich. Die Bibel widerspricht sich selbst nicht ein einziges mal.
Wer das behauptet dem unterstelle ich die Bibel niemals frei von Vorurteilen gelesen zu haben - wenn überhaupt.
Nun ist ja Mode, Verse aus ihren Zusammenhang zu reißen.
Wenn ich einen Satz aus einer größeren Aussage herausnehme und einem anderen ähnlichen Satz aus einer ganz anderen Aussage gegenüberstelle, kann ich natürlich einen Widerspruch finden. Doch der ist selbst inszeniert.


HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

 Bestie Mensch Empty Re: Bestie Mensch

Beitrag von Getsemani Mi 14 Nov - 9:30

Mimi1 schrieb:
HeinzB schrieb:Es kommt nicht darauf an, wie du deinen Mann siehst, Mimi, sondern allein wie Gott uns Menschen sieht.

Du kannst dies so sehen.
Für mich selbst jedoch kommt es sehr wohl darauf an, wie ich meinen Mann sehe oder wie ich meine Mitmenschen um mich herum sehe, denn davon hängt ab, wie ich meine Mitmenschen behandle - in Gedanken wie auch in Taten.

Wie Gott mich sieht, das weiss ich nicht, denn ich bin nicht Gott.
Was in der Bibel steht, wie Gott den Menschen sieht, zeigt mir nicht unbedingt, wie Gott den Menschen wirklich sieht. Für mich zeigt es nur, wie die Menschen, welche die Bibel geschrieben haben, dachten oder glaubten, dass Gott die Menschen sieht.

Dennoch gärt das Böse in jedem von uns.

Ebenso könntest du sagen, das Gute ruht in jedem von uns.

Liebe Mimi,

das kann er nicht sagen, da Heinz der Bibel als dem Wort Gottes glaubt.
Wenn einer die Bibel als das Wort Gottes sieht und der andere nicht, diskutieren sie auf unterschiedlichen Ebenen.
Nur als Fakt - nicht als Vorwurf!
Deshalb kann es da nur zufällig Gemeinsamkeiten geben, nämlich da, wo der-/diejenige es zufällig aus eigener Überzeugung so sieht, wie das Wort Gottes es sagt. Er/sie sieht es dann aber nicht auf Grund der Bibel so, sondern weil seine eigene Überzeugung gerade zufällig deckungsgleich ist.
Für Dich ist die Bibel ein Buch, geschrieben von Menschen, mit ihren eigenen Sichtweisen über Gott.
Für Heinz und mich ist es Gottes Wort.
Deshalb hat es für Dich einfach einen anderen Wert und eine ganz andere Aussagekraft als für uns.
Auch nur Fakt - kein Urteil und kein Vorwurf.
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

 Bestie Mensch Empty Re: Bestie Mensch

Beitrag von Spaceship Mi 14 Nov - 10:11

Danke Getsemanie ,

du hast es gut zusammen gefasst.

Für die einen ist die Bibel einfach nur ein Buch und für uns das Wort Gottes.

Wie auch immer.

Für alle lässt sich was daraus lernen,

wie zum Beispiel wie gehe ich mit meinen Mitmenschen um.
Liebe Grüße
Space
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

 Bestie Mensch Empty Re: Bestie Mensch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten