Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

+2
Karin8
Franz
6 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef - Seite 3 Empty Re: Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

Beitrag von Franz Sa 28 Aug - 9:21

Mimi1 schrieb:Was meine Fragen und Einwände aber nicht beantwortet.

Ob der Mensch im hiesigen Leben nochmal eine Chance bekommt oder nicht, das war ja nicht mein Einwand oder meine Frage.

Die Lehre, welche du hier im Forum vertrittst, dass Gott auch dem Bösen das Ewige Leben schenke, einfach als ewige Qual, und dass Gott somit quasi auch das Böse verewige, davon lese ich in der Bibel nichts.


Die wahren durch und durch Bösen (wo Snapback endgültig zugeschnappt ist) wollen die Hölle, sie wollen den ewigen Kampf gegen das Gute.
Vgl. IS Kämpfer.
Die wollen den ewigen Kampf!
Sie würden die Nähe Gottes als die noch größere Strafe gar nicht aushalten.
Die wollen die Hölle als den ewigen Kampf gegen Gott.
Gott schenkt ihnen ihre selbst gewählte Hölle.
Es gilt auch die Meinung, dass die Hölle keine Pforten hat, da diese gar nicht notwendig sind, da die endgültig Bösen von dort  gar nicht heraus wollen!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef - Seite 3 Empty Re: Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

Beitrag von Mimi1 Sa 28 Aug - 9:40

Woher willst du wissen, was diese Menschen wirklich wollen und auf EWIG wollen?

Franz schrieb:Sie würden die Nähe Gottes als die noch größere Strafe gar nicht aushalten.
Die wollen die Hölle als den ewigen Kampf gegen Gott.
Gott schenkt ihnen ihre selbst gewählte Hölle.

Auch etwas weniger Qual (in der Hölle als im Himmel) ist auf die Ewigkeit ausgedehnt unerträglich.

Und was, wenn einer in der Hölle lieber ganz tot sein, als weiter so leben will? Gewährt dann Gott ihm den totalen Tod?

Und dies beantwortet mein Einwand nicht, dass ich in der Bibel nicht lese, dass Gott auch dem Bösen das ewige Leben schenken und es damit verewigen will.

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef - Seite 3 Empty Re: Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

Beitrag von Franz Sa 28 Aug - 9:43

Mimi1 schrieb:
Und dies beantwortet mein Einwand nicht, dass ich in der Bibel nicht lese, dass Gott auch dem Bösen das ewige Leben schenken und es damit verewigen will.
Mimi, doch sehr wohl lese ich das aus der Bibel heraus kombiniert mit einem Minimum an theologischem Wissen
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef - Seite 3 Empty Re: Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

Beitrag von Mimi1 Sa 28 Aug - 9:46

Franz schrieb:Mimi, doch sehr wohl lese ich das aus der Bibel heraus kombiniert mit einem Minimum an theologischem Wissen

Womit du wiederum aussagst, dass ich wohl nicht mal ein Minimum an theologischem Wissen habe.

Dann frage ich andere hier, welche besser bescheid wissen: Wo steht in der Bibel, dass Gott auch dem Bösen ewiges Leben schenkt und das Böse damit verewigen will?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef - Seite 3 Empty Re: Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

Beitrag von Karin8 Sa 28 Aug - 13:06

Liebe Mimi,

wenn du nach Chancen fragst, denke bitte an das Gleichnis vom verlorenen Sohn...er HAT noch eine Chance bekommen! Und wie oft müssen wir umkehren? Wahrscheinlich täglich mehrnals! Und wenn wir es tun (mit seiner hiofe, versteht sich), freut er sich!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef - Seite 3 Empty Re: Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

Beitrag von Mimi1 Sa 28 Aug - 13:39

Karin schrieb:wenn du nach Chancen fragst, denke bitte an das Gleichnis vom verlorenen Sohn.

Um meine eigenen Chancen auf Rettung geht es mir hier eigentlich nicht, denn da habe ich schon von so vielen verschiedenen Menschen so viele verschiedene Einschätzungen gehört von: "Natürlich wirst du gerettet", zu, "wenn du dich noch bekehrst, wirst du gerettet", zu, "du bist nicht mehr zu retten, du bist mit grosser Wahrscheinlichkeit verloren, denn Satan hat dich in seiner Hand"....
So höre ich nicht darauf, was Menschen mir dazu sagen, sondern lege mein Sein in Gottes Hand, da ist es am besten aufgehoben Smile

Mir geht es hier um Lehren, welche ich nicht nachvollziehen kann.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef - Seite 3 Empty Re: Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

Beitrag von Franz Sa 28 Aug - 14:57

Mimi1 schrieb:
Und dies beantwortet mein Einwand nicht, dass ich in der Bibel nicht lese, dass Gott auch dem Bösen das ewige Leben schenken und es damit verewigen will.


Mimi,

Mt 25,41 Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!

Mt 25,46 Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef - Seite 3 Empty Re: Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

Beitrag von Mimi1 Sa 28 Aug - 15:01

Franz schrieb:Mt 25,41 Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!

Da steht dass das Feuer ewig sei, aber nicht, dass der Teufel und seine Engel in dem Feuer ewig weiterleben würden. Im Feuer werden Sachen verbrannt, also zerstört.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef - Seite 3 Empty Re: Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

Beitrag von Franz Sa 28 Aug - 15:05

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:Mt 25,41 Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!

Da steht dass das Feuer ewig sei, aber nicht, dass der Teufel und seine Engel in dem Feuer ewig weiterleben würden. Im Feuer werden Sachen verbrannt, also zerstört.

Und hier steht ewige Stafe:

Mt 25,46 Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.

Und theologisch: in der Transzendenz ist alles ewig.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef - Seite 3 Empty Re: Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

Beitrag von Mimi1 Sa 28 Aug - 15:14

Gott verewigt also auch das Böse? Gott schafft es also nicht, das Böse enden zu lassen, er schafft es nur, Böse ewig leiden zu lassen?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten