Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

+2
Karin8
Franz
6 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef - Seite 7 Empty Re: Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

Beitrag von HeinzB So 5 Sep - 1:00

Franz schrieb:
Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:Patrone helfen dem Menschen, sich in einer bestimmten Situation an einen Patron =Fürbitter zu erinnern und ihn im Gebet zu Gott miteinzubeziehen.

Wozu denn? Ich brauche ja keine Hilfe dafür, mich an solche Patrone zu erinnern!
Es ist doch viel einfacher, einfach zu Gott direkt zu beten!

Mimi,

Du also nicht, aber vielen Menschen hilft der Gedanke!
Gott lässt viele Wege zu, die zu Ihm führen.
Nein, lässt er nicht. Gott kann uns auf vielen Wegen begegnen, aber er führt uns immer nur auf einen Weg zurück, dem Weg zum Kreuz.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4294
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef - Seite 7 Empty Re: Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

Beitrag von Franz So 5 Sep - 1:23

HeinzB schrieb:
Franz schrieb:
Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:Patrone helfen dem Menschen, sich in einer bestimmten Situation an einen Patron =Fürbitter zu erinnern und ihn im Gebet zu Gott miteinzubeziehen.

Wozu denn? Ich brauche ja keine Hilfe dafür, mich an solche Patrone zu erinnern!
Es ist doch viel einfacher, einfach zu Gott direkt zu beten!

Mimi,

Du also nicht, aber vielen Menschen hilft der Gedanke!
Gott lässt viele Wege zu, die zu Ihm führen.
Nein, lässt er nicht. Gott kann uns auf vielen Wegen begegnen, aber er führt uns immer nur auf einen Weg zurück, dem Weg zum Kreuz.

HeinzB,

das ist Deine Privatmeinung und diese deckt dich nicht mit dem II. Vatikanum und damit der Lehre der dafür autorisierten Organe der Kirche.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef - Seite 7 Empty Re: Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

Beitrag von Waldfee So 5 Sep - 7:20

Franz schrieb:
HeinzB schrieb:
Nein, lässt er nicht. Gott kann uns auf vielen Wegen begegnen, aber er führt uns immer nur auf einen Weg zurück, dem Weg zum Kreuz.

HeinzB,

das ist Deine Privatmeinung und diese deckt dich nicht mit dem II. Vatikanum und damit der Lehre der dafür autorisierten Organe der Kirche.

Das ist nicht die Privatmeinung von Heinz, sondern der Glaube jedes Christen. Christus sagt, er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch ihn. (Joh 14,6)
Durch ihn und das Kreuz sind wir errettet.
Wer etwas anderes behauptet, ist ein Irrlehrer. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die RKK etwas anderes sagt, falls doch, solltest du da schleunigst austreten, Franz.


LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Patron der Sterbenden: der Heilige Josef - Seite 7 Empty Re: Patron der Sterbenden: der Heilige Josef

Beitrag von Franz So 5 Sep - 7:54

Waldfee schrieb:
Franz schrieb:
HeinzB schrieb:
Nein, lässt er nicht. Gott kann uns auf vielen Wegen begegnen, aber er führt uns immer nur auf einen Weg zurück, dem Weg zum Kreuz.

HeinzB,

das ist Deine Privatmeinung und diese deckt dich nicht mit dem II. Vatikanum und damit der Lehre der dafür autorisierten Organe der Kirche.

Das ist nicht die Privatmeinung von Heinz, sondern der Glaube jedes Christen. Christus sagt, er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch ihn. (Joh 14,6)
Durch ihn und das Kreuz sind wir errettet.
Wer etwas anderes behauptet, ist ein Irrlehrer. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die RKK etwas anderes sagt, falls doch, solltest du da schleunigst austreten, Franz.


LG Waldfee

Waldfee,

Der Weg  zum Kreuz ist evident, darüber braucht man nicht einmal zu diskutieren.
Und viele Wege, auch jene zB. über Patrone, führen zu Ihm, was HeinzB bestritt.
Patrone sind sie deshalb, da die zu Gott hinführen, zB. durch das Studium ihrer Vita, ihrer verfassten Gebete und Schriften. Denke da besonders zB. an Franz von Assisi.
Das ist Lehre der Kirche.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten