Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

+11
KiKI
Karin8
osco
ABA זאב ברנובסקי
feli
Spaceship
Hugo
Adam
Mimi1
HeinzB
Franz
15 verfasser

Seite 73 von 74 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74  Weiter

Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 73 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco Fr 5 Jan - 10:57

Sei gegrüßt Franz !

Lukas 1,32-35  der Sohn des Höchsten ist der Menschensohn
32 der Menschensohn wird geboren
35 Kraft , (der Geist) des Höchsten wird dich überschatten


Der Menschensohn ist kein G-tt
------------------------------
Mt.28,13 Seine Jünger sind bei Nacht gekommen
und haben ihn gestohlen ,während wir (die Soldaten) schliefen.

Hebräer 2, 6 Menschensohn, dass du dich seiner annimmst.
Apg.3,21 Ihn muß freillich der Himmel aufnehmen Apg.7.55,56;

Psalm 2,6 Mat.2,6 Ein Fürst wird aus dir hervorgehen Heb.2,6;

Ein Fürst ist kein Lichtmensch.

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 73 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco Fr 5 Jan - 11:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hintergrund


Mit Bildung gegen Lichtgestalten und Untermenschen

Kritisches Denken soll wissenschaftlichen Unfug und rechtsradikale Tendenzen entlarven

Michael Simoner

13. April 2013, 12:04  





Bild nicht mehr verfügbar.

Für himmlische Seminare wird viel Geld verlangt.
 
Generell gibt es für Michael Horak nur eine Antwort auf den Esoterikboom: "Bildung, Bildung, Bildung." Im Speziellen hat es sich der Biomediziner zur Aufgabe gemacht, übernatürliche Kräfte, geheimnisvolle Fähigkeiten oder mysteriöse Heilungszauber als Lug und Trug zu entlarven. Er ist Mitglied der Gesellschaft für Kritisches Denken (GKD) und hatte die Idee für das "Goldene Brett vorm Kopf", mit dem seit 2011 der "herausragendste Unfug des Jahres" prämiert wird. In der Jury sitzen unter anderem die "Sciencebusters" Werner Gruber und Heinz Oberhummer.

Im Vorjahr wurde der Schweizer Autor Erich von Däniken mit dem Goldenen Brett für das Lebenswerk bedacht. Mit seiner These, dass Aliens die Entwicklung der Menschheit entscheidend beeinflusst haben, hat der Guru der sogenannten Prä-Astronautik mehr als 60 Millionen Bücher verkauft. In den Augen der kritischen Denker hat er "ein Leben lang den Blick ins All gerichtet und trotzdem beide Augen fest geschlossen".
Was die Gesellschaft für kritisches Denken am meisten stört, ist, wenn Esoteriker ihren Anhängern Geld aus der Nase ziehen. Kartenlegen für Manager sei zwar auch nicht okay, weil das zeige, dass der Unsinn längst auch im Mainstream und Lifestyle angekommen sei, meint Horak. Aber der Spaß höre auf, wenn Menschen in Not esoterischen Betrügereien auf den Leim gingen.

Erbe des Weltuntergangs

In seinem in Kürze erscheinenden Buch New Cage. Esoterik 2.0 deckt der Psychologe Johannes Fischler auf, dass sich Esoteriker längst professioneller Geschäftsmodelle und moderner Marketingstrategien bedienen. Ein paar Tausend Euro für die Teilnahme an regelrechten Engelfestivals seien keine Seltenheit.

Der Esoterikbericht, den das Land Steiermark jährlich herausgibt, hält auch rechtsextreme Strömungen fest. Im Vorjahr hat noch das Ende des Maya-Kalenders samt Weltuntergang die esoterische Welt beherrscht. Was vom Irrtum blieb, ist eine Erstarkung von rechtsextremen Tendenzen in vielen esoterischen Foren. Auch klare neonazistische Theorien von " Untermenschen",


 die im Gegensatz zu den "Lichtmenschen" nicht überstehen würden, kursieren weiter. Personen, die dafür anfällig seien, würden nach "wirtschaftlich-kleinräumiger Autonomie" streben, etwa durch einen Rückzug in die Natur, aber auch durch das Anlegen von Waffendepots.

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 73 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco So 14 Jan - 9:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Der „fflenschensohn" in Daniel 7,13.
Die Frage, ob der Verfasser des Buches Daniel einen
persönlichen Messias erwartet habe oder nicht, ist noch immer
nicht endgültig entschieden. Ob sie mit ja oder nein
beantwortet werden soll, hängt letzthin von der Auffassung einer
einzigen Stelle, der bekannten Weissagung vom „Menschensohn"
ab, welche wir zum Gegenstand folgender Untersuchung
machen wollen.
Das siebente Kapitel des Buches Daniel, in welchem die
Menschensohnweissagung vorkommt, enthält die Schilderung
und Deutung eines Traumgesichtes, das Daniel im ersten Jahre
Belsazars gehabt hat. Er sah in ihm vier Tiere aus dem Meer
emporsteigen, einen Löwen mit Adlerflügeln, einen Bären,
einen Leoparden mit vier Flügeln und vier Köpfen, endlich
ein viertes Tier mit mächtigen eisernen Zähnen, die alles
zermalmen, und zehn Hörnern. Zwischen diesen zehn Hörnern
des vierten Tieres kommt ein anderes „kleines Horn" hervor,
das hochmütige Dinge redet, und vor dem drei der übrigen
Hörner abgerissen werden. Die vier Tiere versinnbilden ohne
Zw*eifel vier Weltreiche, wenn sich auch nicht bestimmt
ausmachen lässt, welche der Prophet im Auge gehabt hat. Nur
bei dem vierten Tier lässt sich mit ziemlicher Sicherheit
behaupten, dass es das seleukidische Reich darstellen soll. Seine
zehn Hörner gehen deutlich auf die ersten zehn seleukidischen
Herrscher, während in dem elften kleinen Horn Antiochus IV.
Epiphanes, der bekannte Verfolger der Juden, wiederzuerkennen
ist. Der Herrschaft der vier Tiere, insbesondere aber
dem Tun des hochmütigen kleinen Hornes wird durch ein
göttliches Gericht ein Ende bereitet. „Solches sah ich", heisst
es Vers 9 und 10, „bis Thronsessel hingestellt wurden, und ein

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 73 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Do 1 Feb - 16:17

osco schrieb:Sei gegrüßt Franz !

Lukas 1,32-35  der Sohn des Höchsten ist der Menschensohn
32 der Menschensohn wird geboren
35 Kraft , (der Geist) des Höchsten wird dich überschatten


Der Menschensohn ist kein G-tt
------------------------------
Mt.28,13 Seine Jünger sind bei Nacht gekommen
und haben ihn gestohlen ,während wir (die Soldaten) schliefen.

Hebräer 2, 6 Menschensohn, dass du dich seiner annimmst.
Apg.3,21 Ihn muß freillich der Himmel aufnehmen Apg.7.55,56;

Psalm 2,6 Mat.2,6 Ein Fürst wird aus dir hervorgehen Heb.2,6;

Ein Fürst ist kein Lichtmensch.
Grüß Dich osco!

Der Menschensohn war zugleich der Sohn Gottes.
Er war vollkommen Mensch und vollkommen Gott: „unvermischt und ungetrennt“ in Seiner Person in der „Vertikalen Zeit“.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19395
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 73 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Sa 9 März - 9:09

In der Taufe macht uns der Herr nicht nur zu Lichtmenschen, sondern auch zu Quellen, von denen lebendiges Wasser ausgeht. 

Benedikt XVI
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19395
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 73 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Mimi1 Sa 9 März - 10:00

Franz schrieb:In der Taufe macht uns der Herr nicht nur zu Lichtmenschen, sondern auch zu Quellen, von denen lebendiges Wasser ausgeht. 

Benedikt XVI
Und wie merkt man, dass dies stimmt?

Wie merkt man, dass das kleine Kind bei der Taufe zum Lichtmenschen geworden ist und von da an lebendiges Wasser von ihm ausgeht?

Ich müsste, da ich als Kind getauft wurde, diesen Worten zufolge nun auch ein Lichtmensch sein und eine Quelle, von der lebendiges Wasser ausgeht. Wie merke ich, dass dies stimmt?

Solches kann ich weder bei mir selbst, noch bei meinen Kindern bei der Taufe feststellen. Es gab in dieser Hinsicht keine erkennbare Änderung. Da dies für mich nicht zu erkennen ist, was du von Benedikt zitierst, ist dies für mich nichts weiter als eine Behauptung.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2412
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 73 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Sa 9 März - 12:06

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:In der Taufe macht uns der Herr nicht nur zu Lichtmenschen, sondern auch zu Quellen, von denen lebendiges Wasser ausgeht. 

Benedikt XVI
Und wie merkt man, dass dies stimmt?

Wie merkt man, dass das kleine Kind bei der Taufe zum Lichtmenschen geworden ist und von da an lebendiges Wasser von ihm ausgeht?

Ich müsste, da ich als Kind getauft wurde, diesen Worten zufolge nun auch ein Lichtmensch sein und eine Quelle, von der lebendiges Wasser ausgeht. Wie merke ich, dass dies stimmt?

Solches kann ich weder bei mir selbst, noch bei meinen Kindern bei der Taufe feststellen. Es gab in dieser Hinsicht keine erkennbare Änderung. Da dies für mich nicht zu erkennen ist, was du von Benedikt zitierst, ist dies für mich nichts weiter als eine Behauptung.
Hallo Mimi!

Ist Dir nicht bewusst, dass Du Licht für andere bist?
Ich nehme mich als Beispiel und nicht bloß als Behauptung!
auf mich wirkst Du inspirierend, suchend nach Wahrheit und nach Gott, mit großem Interesse hinterfragend, was auch mich zum Nachdenken anregt usw.
Also bist Du sicher auch Licht für andere!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19395
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 73 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Mimi1 Sa 9 März - 12:48

Ob ich Licht für andere bin, bestimmen mehr die anderen als ich.

Aber abgesehen davon. Woran machst du es fest, dass die Taufe dafür verantwortlich ist?

Ungetaufte Menschen sind doch nicht anders in dieser Hinsicht als solche, welche als Kind getauft worden sind.

Meine Kinder haben sich bei der Taufe kein bisschen verändert.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2412
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 73 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Sa 9 März - 13:49

Mimi1 schrieb:Ob ich Licht für andere bin, bestimmen mehr die anderen als ich.

Aber abgesehen davon. Woran machst du es fest, dass die Taufe dafür verantwortlich ist?

Ungetaufte Menschen sind doch nicht anders in dieser Hinsicht als solche, welche als Kind getauft worden sind.

Meine Kinder haben sich bei der Taufe kein bisschen verändert.
Das ist Göttliche Offenbarung und damit Glaubenssache
Leider kann es sich der Mensch mit seiner (ihrer) kleinen Hand verdecken.
Von Deinem Licht habe ich oben schon geschrieben. Sie sind Folgen der Früchte des Hl. Geistes, dessen erster Anteil die Taufe ist.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19395
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 73 Empty Licht ohne Taufe

Beitrag von Windy Snow Sa 9 März - 14:26

Franz schrieb:
Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:In der Taufe macht uns der Herr nicht nur zu Lichtmenschen, sondern auch zu Quellen, von denen lebendiges Wasser ausgeht. 

Benedikt XVI
Und wie merkt man, dass dies stimmt?

Wie merkt man, dass das kleine Kind bei der Taufe zum Lichtmenschen geworden ist und von da an lebendiges Wasser von ihm ausgeht?

Ich müsste, da ich als Kind getauft wurde, diesen Worten zufolge nun auch ein Lichtmensch sein und eine Quelle, von der lebendiges Wasser ausgeht. Wie merke ich, dass dies stimmt?

Solches kann ich weder bei mir selbst, noch bei meinen Kindern bei der Taufe feststellen. Es gab in dieser Hinsicht keine erkennbare Änderung. Da dies für mich nicht zu erkennen ist, was du von Benedikt zitierst, ist dies für mich nichts weiter als eine Behauptung.
Hallo Mimi!

Ist Dir nicht bewusst, dass Du Licht für andere bist?
Ich nehme mich als Beispiel und nicht bloß als Behauptung!
auf mich wirkst Du inspirierend, suchend nach Wahrheit und nach Gott, mit großem Interesse hinterfragend, was auch mich zum Nachdenken anregt usw.
Also bist Du sicher auch Licht für andere!

Das kann man auch ohne Taufe sein.
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 18.11.23

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 73 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 73 von 74 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten